Weihnachtszeit 2021 – Zeit für ein »Dankeschön«
Ein weiteres Pandemiejahr mit vielen Herausforderungen und Entwicklungen liegt hinter uns – wir danken unseren Kunden und Partnern für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Erneut hat die Corona-Pandemie alle Bereiche des gesellschaftlichen und beruflichen Lebens beeinflusst und gefordert – und vieles haben wir alle und hat jeder einzelne bewältigen müssen. Und neben den aktuellen Verzögerungen bei den globalen Lieferketten und den Herausforderungen, die der Corona-Alltag für uns alle mit sich bringt, gibt es auch immer wieder persönliche Schwierigkeiten, die jeden einzelnen von uns treffen können. Soziale Einrichtungen und Vereine sind eine unverzichtbare Stütze der Gesellschaft und sind bei ihrer Arbeit oftmals auf Spenden angewiesen. Anstelle von Weihnachtspräsenten an unsere treuen Kunden unterstützen wir auch in 2021 wieder ein regionales und soziales Projekt.
Der Verein unserer Wahl in 2021 – »Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e. V.«
Der im März 1988 gegründete Verein aus Vechta ist ein wichtiger Baustein bei der Behandlung von krebserkrankten Kindern im Landkreis Vechta und hilft betroffenen Familien in vielen Belangen. Für den Verein stehen die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei seiner Arbeit im Vordergrund – Ziele sind hier die Förderung der optimalen Heilungschancen sowie die Unterstützung bei sozialen Belangen rund um die Therapie und das Familienleben.
Der Verein kümmert sich um die Belange der betroffenen Kinder – er hilft Wünsche zu erfüllen, unterstützt die Familien beratend und finanziell, unterstützt die Familien bei Erholungsurlauben und beteiligt sich bei der Anschaffung medizinischer Geräte für die Behandlung und Nachsorge. Die Förderung der Kontakte mit der DKMS und die Organisation gemeinsamer Aktivitäten für betroffene Familien (Familienzusammenkünfte, Wochenendfahrten und Erholungsfreizeiten) stehen ebenso auf dem Programm wie der gemeinsame Austausch zu Heilchancen, Therapieformen und den vielfältigen Hürden und Meilensteinen im Rahmen einer Krebserkrankung.
Wir helfen gern!
Anfang Januar 2022 – gut einen Monat nach der eigentlichen Spende – treffen sich Stefan Rakers (Geschäftsführer HAGOLA) und Thomas Bröring (Schatzmeister des Vereins »Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e. V.«) zu einem entspannten Gespräch bei HAGOLA. Thomas Bröring dankt im Namen des Vechtaer Vereins für die großzügige Spende und informiert Stefan Rakers ausgiebig über die vielen Aufgaben und Tätigkeiten des Vereins. Nach einem gemeinsamen Fototermin bekräftigt Stefan Rakers, dass HAGOLA die wichtige Arbeit des Vereins selbstverständlich auch weiterhin unterstützen werde.